Die Haspa informiert Sie über die Angebote zur Existenzgründung.

Aktuelle Themen

Hier erhalten Sie Einblick in unsere Tätigkeiten außerhalb des Büros.

Existenzgründung und Start-up sind spannende Themen. Deswegen sind wir für Sie unterwegs in Hamburg. Hier erhalten Sie Einblick in unsere Tätigkeiten außerhalb des Büros.

Haspa Startup-Center freut sich über Erfolge

nextMedia.Elevator Gewinner TAXDOO - Foto: Maischa Souaga

Das Hamburger Startup Taxdoo wurde mit dem nextMedia.Elevator 2017 ausgezeichnet. Mit ihrer Umsatzsteuer-Komplettlösung  konnte das Team die Jury von sich überzeugen und sich gegen neun andere Startups durchsetzen.

Mehr Infos

5. Deutscher Startup Monitor

5. Deutscher Startup Monitor

Nehmen Sie an der Umfrage zum 5. Deutschen Startup Monitor (DSM) teil und gewinnen Sie tolle Preise! Teilnehmer können u.a. eine Wildcard zur German Valley Week – einer Delegationsreise des Startup-Verbandes in das Silicon Valley – sowie Steuer- und Rechtsberatungen von KPMG und Seminare mit Prof. Dr. Tobias Kollmann gewinnen.

Mehr Infos

nextMedia Elevator: verlängerte Bewerbungs-Frist

nextMedia.Elevator

Bewerben lohnt sich: Der Startup-Wettbewerb von nextMedia.Hamburg ist in der Hansestadt bereits seit zehn Jahren ein fester Bestandteil der Gründerszene. Die ersten drei Plätze des Wettbewerbs dürfen sich über ein Preisgeld im Gesamtwert von 8.000 Euro freuen. Zusätzlich erhalten die Top 3 Beratungsgutscheine von KPMG im Wert von jeweils 1.000 Euro sowie eine Einladung zu der Gala-Veranstaltung des Hamburger Gründerpreises durch den Partner Haspa.

Mehr Infos

next media acceleratornext media accelerator

Das nma-Team: Nico Lumma, Dirk Zeiler, Meinolf Ellers und Sabela Garcia Cuesta

Der next media accelerator (www.nma.vc) in Hamburg geht zum 1. Juli 2017 mit einer deutlich größeren Finanzausstattung und einem erweiterten Investorenkreis in die nächste Runde. Das von der dpa Deutsche Presse-Agentur initiierte Beschleunigungsprogramm für internationale Gründer mit Geschäftsideen rund um Inhalte, Werbung, Technologien und Services hat in seiner Aufbauphase in den vergangenen zwei Jahren 19 Startups aus zehn Ländern unterstützt und sich an diesen beteiligt. In mehreren Fällen gelangen Folgefinanzierungen in Millionenhöhe mit internationalen Investoren, unter anderem aus den USA.

Mehr Infos

Gründerkompass Recht am 16. Mai

Die Haspa bietet mit den Beratungstagen eine Informationsplattform für Existenzgründer an.

Weitere Informationen zu dem Bucerius Gründerkompass Recht, dem kostenlosen Workshop für junge Unternehmer, finden Sie unter http://www.gruenderkompassrecht.de

Mit der Haspa zur CeBIT 2017

Craft Beer

Zusammen mit SCALE11 haben wir ein Programm für Gründer entworfen. Werdet zum Vertreter der Hamburger StartUp-Szene auf der CeBIT 2017!

Mehr Infos

Hamburger Gründerpreis

Gründerpreis

Der Hamburger Gründerpreis öffnet seine Kategorie "Existenzgründer" für Direktbewerbungen. Bisher wurden die Kandidaten von der Jury nominiert. Nun können sich Hamburger Gründer selbst vorschlagen.

Mehr Infos

Gründergeist 2017

Gründergeist 2017

Wir gratulieren den Gewinnern des Businessplan-Wettbewerbs Gründergeist!

Mehr Infos

Haspa startet Eventreihe "StartUps meet GrownUps"

StartUps meet GrownUps

Die Hamburger Sparkasse (Haspa) startet eine neue Networking-Plattform. Unter dem Titel "StartUps meet GrownUps" werden künftig regelmäßig Vertreter junger und etablierte Unternehmen zusammengebracht.

Mehr Infos

Gründen mit Stil

Gründen mit Stil.

Ein Mal im Jahr stehen unsere KollegInnen aus dem Startup Center angehenden FriseurInnen der Plus Klasse der Hamburger Friseure der Beruflichen Schule Burgstraße Modell.

Mehr Infos

Hamburg StartUps

Gründerpreis für Schüler

"Hamburg StartUps" veranstaltete am 21.09. zum 4. Mal einen internationalen Wettbewerb für StartUps auf dem Reeperbahnfestival.

Mehr Infos

Hamburger Gründerpreis 2016

Gruppenfoto Hamburger Gründerpreis 2016

Die von der Hamburger Sparkasse und dem Hamburger Abendblatt initiierten Auszeichnungen wurden im Rahmen einer Galaveranstaltung in der Fischauktionshalle überreicht.

Mehr Infos

Haspa beim Deutschen Gründerpreis für Schüler

Gründerpreis für Schüler

Am 23.06. wurde zum 18. Mal der Deutsche Gründerpreis für Schüler verliehen.  Ziel des Wettbewerbs ist es, Unternehmertum und Gründergeist in Deutschland zu fördern und Mut zur Selbständigkeit zu machen. Der Deutsche Gründerpreis für Schüler setzt mit diesem Ziel an der Basis an: Bei den Gründern von morgen.

Mehr Infos

CBM Craft Beer Market eröffnet Office Store

Craft Beer

Ende 2015 wurde die CBM CraftBeerMarket UG durch Sina Salwiczek und Marvin Försterling gegründet und der Online Marktplatz für Craft Beer, sprich handwerklich gebrautes Bier, wurde live geschaltet.

Mehr Infos

Neue Veranstaltungs Serie: 12min.MOVE

New content item

“Schnallt euch an, setzt den Helm auf - wir geben Vollgas und freuen uns, euch 12min.MOVE vorstellen zu dürfen!” Mit viel Dynamik ging das neue Format aus der Eventreihe 12min.me an den Start.

Mehr Infos