Login
DE
KontaktbereichKontaktbereichKontaktbereich
Service-Telefon
040 / 35 79 - 0
Unsere BLZ & BIC
BLZ20050550
BICHASPDEHHXXX

pushTAN

pushTAN

Ideal für das Smartphone - einfach und sicher.

Mit dem pushTAN-Verfahren das Online-Banking einfach und sicher mit dem Smartphone nutzen – unterwegs oder zu Hause.

Warum pushTAN?

Das pushTAN-Verfahren bietet diverse Vorteile:

  • Sicher: Über die pushTAN-App wird Ihnen die TAN auf das Smartphone gesendet. Auch bei der pushTAN werden Ihnen nochmals die Auftragsdaten zur Überprüfung angezeigt.
  • Komfortabel: Mit der verschlüsselten pushTAN sind Überweisung und TAN-Empfang auf einem Gerät möglich. Sie benötigen kein zusätzliches Gerät. Selbstverständlich funktioniert die pushTAN auch, wenn Sie Online-Banking über PC oder Laptop nutzen oder Finanz-Software-Produkte (z. B. StarMoney).
  • Vielseitig nutzbar: Die pushTAN nutzt das Internet und ist daher auch von unterwegs einsatzbar (z.B. mit der Sparkasse-App).

Nutzen Sie auch andere TAN-Verfahren? Sie können das pushTAN-Verfahren auch parallel zum chipTAN-Verfahren nutzen.

Anmeldung

Für die pushTAN-Nutzung benötigen Sie die pushTAN-App, die Sie kostenlos über den App-Store beziehen können. Die pushTAN-App steht für iOS oder Android zur Verfügung. Dieses muss aktuell und original sein. Die pushTAN-App muss einmalig mit Ihrem Smartphone verknüpft werden. Für diese Registrierung benötigen Sie Angaben, die Sie mit Ihrem Registrierungsbrief erhalten. Das pushTAN-Verfahren können Sie einfach entweder über Ihr Online-Banking oder in jeder Filiale vereinbaren.

Einfach erklärt: pushTAN

In unseren Kurzanleitungen erklären wir Ihnen Schritt für Schritt mit Abbildungen wie Sie das pushTAN-Verfahren freischalten und einrichten können. Laden Sie das Dokument einfach herunter. Die Anleitungen gibt es auch auf Englisch, Polnisch, Russisch, Türkisch und Arabisch.

Kurzanleitung für die Einrichtung in der Sparkassen-App für Android und iPhone/iPad
Kurzanleitung für die Einrichtung bei einem Wechsel des Smartphones
Kurzanleitung für die Einrichtung in der Finanzsoftware StarMoney für Firmen
Kurzanleitung für die Einrichtung in der Software SFirm für Firmen
Bei Fragen zu den Haspa OnlineServices stehen wir Ihnen zur Seite.

Haben Sie Fragen zu unseren Online-Services?

Kontaktieren Sie uns! Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.
Telefon: 040 / 3579 - 7426
Montag bis Samstag 8:00 bis 20:00 Uhr
Es gelten die Preise Ihres Telefon-Vertragspartners.

 Cookie Branding
Schließen

Wir, als Ihre Sparkasse, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken, zur Reichweitenmessung oder zur Anzeige personalisierter Inhalte genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Sie haben außerdem die Möglichkeit, dem Einsatz von Cookies, die nicht Ihrer Einwilligung bedürfen, zu widersprechen. Durch Klick auf “Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in "Erklärung zum Datenschutz" widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern.

i