Hauptnavigation
KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich

Ihr Anmeldenamen

Willkommen auf der neuen Haspa.de!

Mit der Umstellung auf die neue Haspa.de hat sich möglichweise Ihr Anmeldename für das Online-Banking geändert. Finden Sie dies auf der folgenden Seite heraus.

Anmeldenamen prüfen
SSL verschlüsselte Übertragung
Unsere BLZ & BIC
BLZ20050550
BICHASPDEHHXXX

Banken gibt es viele. Und fast überall kannst du eine Ausbildung oder ein duales Studium beginnen. Aber nicht überall bekommst du dasselbe geboten.

anders/DENKEN

  • Wir sind mit 4.500 Mitarbeitenden regional verwurzelt, kundennah und digital aufgestellt.
  • Wir sind seit über 190 Jahren Finanzdienstleister in Hamburg.
  • Wir sind persönlich für unsere Kunden und Kundinnen und für unsere Kollegen und Kolleginnen da - auf allen Kanälen.

Und so agieren wir auch: Wir beraten nicht nur in Bankangelegenheiten.

Dass wir ziemlich digital unterwegs sind, ist klar. Wir haben jede Menge Ideen für die Zukunft - und die entwickeln wir ständig weiter.

Eine davon: Wir planen mit dem besten Finanznachwuchs Hamburgs.

Eine gute Nachbarschaft ist ein bisschen wie ein erweiterter Freundeskreis. Man kennt sich. Man schätzt sich. Man hilft sich. Gibt sich gegenseitig Tipps und plant gemeinsame Veranstaltungen. Genauso sehen wir uns und unsere Rolle.

Das heißt:

  • Bei uns bist du nicht nur Banker, sondern Nachbar und Netzwerker.
  • Du bist in Kontakt mit deiner Community, du gestaltest dein Umfeld und deinen Arbeitsplatz eigenständig.
  • Du bist verantwortungsbewusst. Du engagierst dich über deinen Arbeitsbereich hinaus, gibst Tipps und Ratschläge.
  • Du verstehst dich als Gastgeber, der sich gut auskennt.
  • und vielleicht gestaltest Du sogar unseren Azubi-Kanal auf Instagram mit.

Kurz: Du bist nicht nur Azubi in einer Bank - du gestaltest aktiv dein Umfeld.

um/DENKEN

Ob Ausbildung oder duales Studium: Unser Ausbildungsprogramm bietet viel Platz für Ideen und große Gestaltungsfreiheit. Denn wir glauben an dein Potenzial. Deine wichtigsten Eigenschaften, Leidenschaft und Kreativität.

Mit deinem Einstieg bei der Haspa entscheidest du dich für Menschlichkeit, Nähe und eine vielversprechende Laufbahn. Bei uns arbeiten unterschiedlichste Charaktere und Persönlichkeiten - eigenverantwortlich, engagiert und teamorientiert.

Wir bilden dich aus und bringen dich weiter - fachlich und menschlich. Wir fördern individuelle Stärken und belohnen Leistung. Ob Arbeitszeiten, Gehalt oder Zuschüsse, Rabatte und Sonderkonditionen, wir bieten dir schon während deiner Ausbildung wertvolle Leistungen und Extras, von denen du bei uns  auf viele verschiedene Arten profitieren kannst. Und auch nach der Ausbildung erhältst du tolle Chancen für deine Karriereentwicklung.  Mehr erfahren.

Kurz: Innovatives Denken für die Bank von morgen beginnt bei unseren Azubis. Dein Engagement und deine Ideen sind willkommen.

vor/DENKEN

Früh Verantwortung zu übernehmen, das ist die gelebte Idee in der Azubi-Filiale. Hier leiten Nachwuchskräfte ihre Filiale zwei bis acht Wochen lang in Eigenregie - und das schon im ersten Lehrjahr.

Innovative Unternehmen brauchen Vordenker. Wir bilden unsere selbst aus! Jedes Jahr bringen unsere Azubis ihre Ideen frisch nach vorn. Ob neue App, Social-Media-Konzept oder alternatives Ausbildungsformat: Der Vorstand persönlich nimmt sich Zeit für deine Präsentation.

Kurz: Als Azubi bei der Haspa genießt du echte Highlights - definitiv anders als überall sonst und weit weg von 08/15!

an/DENKEN

Eine Ausbildung bei uns bietet super viele Inhalte. Deine persönlichen Schwerpunkte bilden sich im Laufe der Zeit fast von alleine heraus. Wenn du Kreativität und Leidenschaft mitbringst, bewirb dich bei uns als:

Außerdem bieten wir duale Studienplätze an:

Interessiert? Dann bewirb dich!

Fazit: Eine Ausbildung bei der Haspa ist dein Einstieg in die Zukunft.

mit/DENKEN

Natürlich haben wir alle bekannten Unternehmensbereiche im Portfolio. Ob zu Geldanlagen, Finanzierung, Immobilien oder Altersvorsorge: Bei uns werden Privat- und Firmenkunden kompetent und persönlich beraten.

Das bedeutet auch, dass wir unterschiedliche Ausbildungsschwerpunkte setzen und dir bieten können - ganz nach deinen Interessen.

Du hast Lust, deinen Horizont zu erweitern, Neues zu erleben und praktische Berufserfahrungen im Ausland zu sammeln? Dann bieten wir dir während deiner Ausbildung oder deinem Studium bei uns die Möglichkeit, dich für ein Auslandspraktikum zu bewerben.

Fazit: Wir bieten dir besondere Perspektiven, indem wir individuell auf deine Stärken eingehen. Das macht uns zum Top-Ausbildungsbetrieb für dich.
 

weiter/DENKEN

Wir wollen noch mehr bieten:

  • Was wir heute tun, soll sich auch morgen bewähren.
  • Was wir uns neu überlegen, soll der nächste Standard sein.
  • Wir sind nah dran an unseren Kunden, befassen uns mit aktuellen technischen Trends und Entwicklungen.
  • Wir denken über das Bekannte hinaus.

So schaffen wir mit unserer Filiale einen Treffpunkt in der Nachbarschaft.

Kurz: Wir verstehen uns als Mindsetter. Gestalte mit uns die Zukunft der Bankenbranche!

Du möchtest noch mehr Infos aus erster Hand:

Freiraum für gutes Arbeiten

 Cookie Branding
i