Login
DE
KontaktbereichKontaktbereichKontaktbereich
Service-Telefon
040 / 35 79 - 0
Unsere BLZ & BIC
BLZ20050550
BICHASPDEHHXXX

Bankkaufmann (m/w/d)

Bankkaufmann (m/w/d)

Für Menschenkenner mit Zahlenfaible.

Nimm Fahrt auf bei einem von Deutschlands besten Ausbildungsbetrieben.

Die Grundlage heißt Vertrauen

Du hast täglich mit Menschen und ihren vielseitigen finanziellen Bedürfnissen zu tun. Was du auf jeden Fall mitbringen solltest: Kreativität und Leidenschaft. Außerdem ein Gespür für die Wünsche deiner Mitmenschen.

Starte jetzt deine Karriere bei uns mit einer Ausbildung zum Bankkaufmann.

Bereits zu Beginn deiner Ausbildung betreust du unsere Kundinnen und Kunden. Du bearbeitest ihre Wünsche aufmerksam, schnell und gewissenhaft. Und mit einer guten Beratung und mit fundiertem Fachwissen verkaufst du unsere Produkte. So gewinnst du erfolgreich das Vertrauen unserer Kundschaft.

Bei uns bist du aber nicht nur Banker, sondern auch Nachbar und Netzwerker. Und du gestaltest dein Umfeld und deinen Ausbildungsplatz selbst.

Wie geht es nach der Ausbildung weiter?

Durch unsere fundierte Ausbildung bist du für die Berufswelt bestens gerüstet und optimal auf eine Tätigkeit in unseren Filialen vorbereitet. Du hast vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten in der Kundenberatung. Bei einem guten Abschluss und einem überzeugenden persönlichen Eindruck hast du sehr gute Übernahmechancen.

Die Ausbildung im Überblick

Die Ausbildung zum Bankkaufmann dauert 2,5 bis 3 Jahre. Sie setzt sich aus der praktischen Erfahrung in der Filiale und der theoretischen Ausbildung in der Berufsschule zusammen.

Deine praktische Ausbildung:

  • Du betreust Privatkunden in der Filiale.
  • Du lernst das Firmenkundengeschäft kennen.
  • Du erhältst Einblicke in die Vermögensberatung.

Wir bieten dir:

  • Seminare
  • Lerngruppen
  • E-Learning
  • Verkaufstraining

In der Berufsschule lernst du:

  • bankwirtschaftliches Handeln
  • Rechnungslegung und Controlling
  • Wirtschaft und Gesellschaft
  • Fachenglisch
  • Sprache und Kommunikation

Deine Ausbildung vergüten wir mit attraktiven Monatsgehältern:

  • 1.036 Euro in den ersten 6 bis 12 Monaten (nur bei einer 2,5- bis 3-jährigen Ausbildung)
  • 1.098 Euro in den folgenden 12 Monaten
  • 1.160 Euro in den letzten 12 Monaten

Übrigens: Wir zahlen pro Jahr nicht nur 12, sondern 13 1/3 Gehälter. Darüber hinaus bekommst du ein kostenloses HaspaJoker-Konto, ein vergünstigtes HVV-ProfiTicket und du hast weitere tolle Vorteile.

Freiwillige Zusatzoptionen für das gewisse Extra in deiner Ausbildung!

- Nur bei uns -

Option 1 – Erlebe das Abenteuer Ausbildung

Du möchtest deine Ausbildung eigenständig gestalten und noch mehr selbst entscheiden? Dann ist das Haspa Abenteuer Ausbildung genau dein Ding! Bewerbe dich in den ersten drei Monaten deiner Ausbildung für das Programm und plane bei entsprechender Eignung deinen Job bis zum Ausbildungsende einfach selbst.

Option 2 - Zusätzlich zur Ausbildung die Fachhochschulreife machen.

Du überlegst, ob du mit einer Berufsausbildung starten oder die Fachhochschulreife erwirbst? Dann haben wir für dich ein attraktives Angebot: Dual Plus. Eine duale Berufsausbildung, die zur Fachhochschulreife führt.

Option 3 – Entdecke die Welt mit einem Auslandspraktikum

Erweitere deinen Horizont, gewinne Selbstvertrauen und lerne, wie man die verschiedensten Herausforderungen meistert. Du möchtest deine Fremdsprachenkenntnisse verbessern und neue Arbeitsmethoden kennenlernen? Dann bewirb dich bei uns als Azubi oder Student für ein Auslandspraktikum!

Option 4 - Stärke Talente mit dem Top-Azubi-Modell

Deine Leistungen sind nicht gut, sondern sehr gut? Azubis, die beruflich die Nase vorne haben, könne sich für unser Top-Azubi-Modell bewerben. Das Besondere? Du profitierst nicht nur von zusätzlichen Förderungen und hervorragenden Karriereperspektiven, sondern auch der frühzeitigen Übernahme in das Angestelltenverhältnis.

Option 5 – Setze deinen Schwerpunkt auf digitales Banking

Wir machen die Bankgeschäfte unserer Kunden einfach und effizient. Darum sind alle unsere Services und Dienstleistungen online abrufbar – zu jeder Zeit, egal auf welchem Gerät. Da bedeutet für dich: Du kannst dich in deiner Ausbildung für die Vertiefung Digitales Banking entscheiden. Hier kommunizierst du mit Kunden per Swipe & Klick, erlebst moderne Technikentwicklungen hautnah mit, arbeitest mit den neusten Tools und gestaltest so die Zukunft des modernen Bankings mit.

Dein Profil:

Du hast dein Abitur, Fachabitur oder deinen Realschulabschluss so gut wie in der Tasche.  Du bist zuverlässig und verantwortungsbewusst? Du bist zielstrebig? Du hast ein Gespür für die Wünsche der Kundschaft? Du hast ein sicheres und freundliches Auftreten? Zwar sind uns auch deine Noten wichtig, aber deine Persönlichkeit ist uns wichtiger. Wenn alles für dich passt,  dann freuen wir uns auf deine Online-Bewerbung.

Wir - die Haspa

Warum gerade eine Ausbildung bei uns das richtige für dich ist, erfährst du hier

Die Haspa ist die führende Privat- und Mittelstandsbank in der Metropolregion. Was uns wichtig ist und was uns auszeichnet, findest du in unserem Unternehmensporträt.

Julian Leist

Bereich Personal - Talentmanagement, Ausbilder

Telefon: 040 3579 - 4411
E-Mail: julian.leist@haspa.de

Bachelor of Arts in Banking & Sales als duales Studienangebot

Bachelor of Science in Business Administration als duales Studienangebot.

 Cookie Branding
i