Haspa Musik Stiftung präsentiert Hamburger Musiknachwuchs beim Internationalen Sommerfestival auf Kampnagel

Haspa Musik Stiftung präsentiert Hamburger Musiknachwuchs

Internationales Sommerfestival Kampnagel, Fotografin: Anja Beutler

"Sounds like Hamburg":

Hamburg, 6. August 2018 – Die Haspa Musik Stiftung bringt eine neue Support-Reihe mit Hamburger Nachwuchsmusikern auf die Bühne des Internationalen Sommerfestivals auf Kampnagel (7. - 25. August 2019). Unter dem Titel "Sounds like Hamburg" stehen die Künstler vor den Haupt-Acts auf der Bühne und heizen den Zuhörern ein. Damit führt die Haspa Musik Stiftung ihr Ziel fort, den musikalischen Nachwuchs in Hamburg zu fördern und das Hamburger Musikleben zu stärken.

"Wir freuen uns, dass wir mit unserer neuen Reihe den Hamburger Nachwuchs auch auf einem bedeutenden Event wie dem Internationalen Sommerfestival auf Kampnagel ins Rampenlicht stellen können", sagt Janna Prüßner, Geschäftsführerin der Haspa Musik Stiftung.

"Sounds like Hamburg" – Termine:

Termin  Support-Act  Haupt-Act
8.8.2019
Beginn: 22.00 Uhr
E.K.G Coratian Armor/Jung an Tagen & Rainer Kohlberger
(Konzert)
14.8.2019
Beginn: 21.30 Uhr
Me And My Two Horses  Peaches presents:
Little Annie & Paul Wallfisch
(Album Release Konzert)
15.8.2019
Beginn: 22.30 Uhr
DJ Waxs  FAKA & Ziúr
(Konzert & Party)
21.8.2019
Beginn: 21.30 Uhr
Love Songs  Shabazz Palaces
(Konzert)

Weitere Informationen finden Sie unter: www.haspa-musik-stiftung.de

Über die Haspa Musik Stiftung

Talente an die Waterkant – das ist das Motto der Haspa Musik Stiftung. Seit zehn Jahren unterstützt die Stiftung in Hamburg Kinder und Jugendliche auf ihrem musikalischen Weg und fördert vielfältige Musikprojekte. Unter anderem rief sie gemeinsam mit den Musikexperten von RockCity e.V. den Musikerpreis KRACH+GETÖSE ins Leben, 20.000 Schüler sahen eines der von der Stiftung unterstützten Schulkonzerte in der Elbphilharmonie, und rund 500 erstklassige Instrumente aus dem Instrumentenfonds wurden an Kinder und Jugendliche vergeben. Und wenn in Hamburg das Reeperbahn Festival an den Start geht, dann rocken die Nachwuchsbands auch die Haspa Filiale auf der Reeperbahn. Alle Projektpartner der Stiftung sind gemeinnützige Institutionen, die ein Ziel verfolgen: den musikalischen Nachwuchs zu fördern und das Hamburger Musikleben zu stärken.