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Pressemeldung

Haspa StartUp-Center fördert die Hamburg Media School (HMS). 

Hamburg Media School (HMS)

Die Hamburg Media School (HMS) hat mit der Hamburger Sparkasse einen neuen Förderer gewonnen. Die führende Bank der Metropolregion Hamburg möchte mit diesem Engagement gründungswilligen Absolventen und Absolventinnen den Weg in die Selbstständigkeit erleichtern und somit den Medienstandort Hamburg stärken.

Hamburg, 25. Juli 2019 - Die Hamburger Sparkasse wird künftig als Förderer der Hamburg Media School dazu beitragen, dass innovative Geschäftsideen professionell unterstützt werden. Das Haspa StartUp-Center hat bereits mehr als 12.000 Unternehmensgründungen auf den Weg gebracht und ist damit nicht nur ein zentraler Player in der Hamburger Gründerszene, sondern auch ein idealer Kooperationspartner der HMS, für die die Unterstützung ihrer gründungswilligen Studierenden inner- und außerhalb des Curriculums einen hohen Stellenwert einnimmt.

"Viele erfolgreiche Gründungen haben ihre Wurzeln an einer Hochschule", so Stefanie Huppmann, Leiterin des Haspa-StartUp-Centers. "Dieses Potenzial wollen wir durch unsere Kontakte und unser Know-how bestmöglich unterstützen".

"Die Hamburg Media School und die Haspa verbindet das Engagement für Hamburg und das Bestreben die Region zu stärken. Daher freuen wir uns sehr, dass die Haspa gemeinsam mit uns Hamburg nun auch als Digital- und Medienstandort fördert und sich für die entsprechende Aus- und Weiterbildung in der Digital- und Medienbranche einsetzt.", begrüßt Dr. Katharina Schaefer, Geschäftsführerin der Hamburg Media School, die Förderung.

 

Die Hamburg Media School ist ein Zusammenschluss öffentlicher sowie privater Institutionen und Unternehmen. Zu dieser sog. Public-Private-Partnership gehören die Freie und Hansestadt Hamburg, die Universität Hamburg, die Hochschule für bildende Künste sowie zahlreiche nationale und internationale Partner aus der Medienbranche. Da die Praxisintegration, die innovatives und branchenförderndes Denken ermöglicht, ein wesentlicher Teil des Studiums an der Hamburg Media School ist, profitieren die Studierenden von einem wachsenden Fördererkreis, insbesondere auch dann, wenn dieser, wie in diesem Fall, über die Medienbranche hinaus erweitert wird.

Neben der Hamburger Sparkasse konnte die Hamburg Media School bislang viele weitere hochkarätige Förderer von ihrem Konzept überzeugen. Dazu zählen unter anderem bekannte Verlagshäuser und Medienunternehmen wie Axel Springer SE, DIE ZEIT, der Spiegel Verlag sowie Google, XING und Facebook.

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