KontaktbereichKontaktbereichKontaktbereich
Service-Telefon
040 / 35 79 - 0

Nachbarschaftsservice "kiekmo" kommt gut an

Neue Gratis-Schließfächer rund um die Alster.

1 Jahr kiekmo

Hamburg, 14. September 2018 – Vor gut einem Jahr ging Hamburgs neuer Nachbarschaftsservice "kiekmo" an den Start. Seither ist viel passiert. Zum einjährigen Jubiläum zieht das Team Bilanz. Die Nutzerzahlen können sich sehen lassen: 800 Schließfachbuchungen pro Monat, 30.000 App-Downloads. Insgesamt werden monatlich über 100.000 Nutzer erreicht.

Schließfächer als Lieferweg

Auch die Zahl der Geschäftspartner, die die Schließfächer als Lieferweg nutzen, wächst: Neu dabei sind die Buchhandlung Heymann, Weinlust Winterhude und Daisys Repro Copyshop. Die Einsatzmöglichkeiten sind vielfältig: Der Online-Hofladen Frischepost hinterlegt regionale Lebensmittel. Justcom holt reparaturbedürftige Handys aus den kiekmo-Fächern ab und übergibt sie dort auch wieder. Die adidas-Runners starten hier ihren Lauftreff und deponieren während des Laufs Schlüssel und Geldbörsen.

Nach erfolgreichem Test in Eimsbüttel und Ottensen geht es zügig in den Roll-out. Eppendorf, Winterhude, die Elbvorte und Wilhelmsburg sind schon live. Im Herbst sollen alle Hamburger Stadtteile versorgt sein.

Schließen

Wir, als Ihre Sparkasse, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken, zur Reichweitenmessung oder zur Anzeige personalisierter Inhalte genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Sie haben außerdem die Möglichkeit, dem Einsatz von Cookies, die nicht Ihrer Einwilligung bedürfen, zu widersprechen. Durch Klick auf “Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in "Erklärung zum Datenschutz" widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern.