Glücklich über neuen Renault Zoe vom HaspaJoker
Mehr als 75.000 Teilnehmende bei Gewinnspiel zu E-Mobilität

Hamburg/Norderstedt. Bei der feierlichen Übergabe im Autohaus Lüdemann & Sens in Norderstedt konnte Marion D. ihr Glück immer noch nicht fassen: Sie bekommt einen Renault Zoe, ein nagelneues Elektrofahrzeug. Mehr als 75.000 Kundinnen und Kunden der Hamburger Sparkasse hatten am HaspaJoker-Gewinnspiel zum Thema E-Mobilität teilgenommen, bei dem neben dem E-Auto auch ein E-Lastenrad und zwei E-Bikes verlost wurden. Die Mümmelmannsbergerin hatte den Hauptpreis gewonnen, den sie nun gemeinsam mit ihrem Ehemann entgegennahm.

"Wir sind sehr erfreut über die große Resonanz des Gewinnspiels. Es zeigt, dass das Thema E-Mobilität einen großen Stellenwert hat", sagte Franziska Plätrick, stellvertretende Filialleiterin der Haspa in Mümmelmannsberg, die ihrer Kundin herzlich zum Gewinn gratulierte. Glückwünsche gab es auch von Björn Neuhoff, Autoverkäufer und Spezialist für Elektromobilität beim Autohaus Lüdemann & Sens, das zur Lüdemann & Zankel Gruppe gehört. "Dieses Sondermodell Riviera R135 Z.E. 50 des Renault Zoe in der höchsten Ausstattungsvariante hat einen Wert von 40.640 Euro. Es fährt bei geringem Stromverbrauch mit einer Energieeffizienzklasse A+ ohne Emissionen", sagte Neuhoff und zeigte dem Ehepaar die vielfältigen Funktionen des neuen Fahrzeuges.

"Ich hatte die Gewinn-Nachricht für Spam gehalten und sie deshalb gar nicht geöffnet", erinnert sich Marion D. lachend. "Zum Glück hat mich Frau Plätrick noch angerufen. Dafür bin ich wirklich sehr dankbar." Sie freut sich schon darauf, mit ihrem Mann Ausflüge im neuen Auto zu machen, ohne dabei die Umwelt zu belasten.

Die E-Fahrräder sind bereits an die Gewinnerinnnen und den Gewinnern ausgeliefert worden. "Auch wer nicht gewann, kann dank der vielfältigen Leistungen unserer HaspaJoker-Girokonten auch weiterhin mobil bleiben: zum Beispiel günstiger das Swapfiets Fahrrad-Abo nutzen, bei der Bikefactory günstiger sein Rad reparieren lassen oder beim Neukauf zusätzliches Zubehör gratis erhalten. Bis zum 15.12.2021 gibt es 10 Prozent Rabatt bei FlixBus und FlixTrain sowie dauerhaft bis zu 40 Prozent Rabatt auf drei Pflegeprogramme bei BEST Carwash", zählte Plätrick auf. Weitere Informationen gibt es in den Haspa-Filialen und online unter haspa.de/joker.