Die Haspa informiert über die HaspaAkademie als Ausbildungs- und Weiterbildungsstätte.

Unsere HaspaAkademie

Mehr Kompetenz. Mehr Perspektive.

Die HaspaAkademie – eine einzigartige Institution in der Bankenlandschaft unserer Metropolregion.

Umfassende Angebote

Die HaspaAkademie bündelt sämtliche Weiterbildungsangebote, steuert diese zentral und zielgruppenspezifisch: In qualitativ hochwertigen Lehrgängen, Seminaren, Impulsvorträgen, Trainings und E-Learning-Kursen können sich unsere Mitarbeiter zu den unterschiedlichsten Fach- und Managementthemen weiterbilden. Kooperationspartner wie die Hanseatische Sparkassenakademie, die Management-Akademie und die Hochschule der Sparkassen-Finanzgruppe in Bonn ergänzen das Spektrum der HaspaAkademie um anspruchsvolle Studiengänge und Stipendiatenprogramme.

Lernen – wann und wo Sie wollen

Webbasiertes Lernen ist bei der HaspaAkademie schon seit Jahren Realität.

Webbasiertes Lernen ist bei der HaspaAkademie schon seit Jahren Realität: Eine E-Learning-Plattform und E-Tutoren ergänzen unsere Vor-Ort-Trainings und -Seminare um die vielfältigen Möglichkeiten des orts- und zeitunabhängigen Lernens.

Unser Garant für Ihren Erfolg

Professionell ausgebildete Trainer und Dozenten garantieren, dass berufliches Lernen bei uns praxisgerecht und zeitgemäß ist und obendrein auch noch Spaß macht. Mit mehr als 30 hauptberuflichen Experten und zeitgemäßer Medientechnik bieten wir Ihnen ein attraktives Lernumfeld.