Das elektronische Postfach

Einfach Papier sparen mit dem elektronischen Postfach der Haspa.

Ihre Wege zur Haspa

E-Mail: sldal@sldal.op
Allgemeine Hotline: 040 3579-0*
Produkt-Hotline: 040 3579-1794*
*Es gelten die Preise Ihres Telefonanbieters

Sich nachhaltig für die Umwelt einzusetzen, war noch nie leichter! Denn mit dem elektronischen Postfach der Haspa verwalten Sie alle Ihre Dokumente online und sparen dabei große Mengen an Papier.

Vorteile

Vorteil1-ElektronischesPostfach

Umweltfreundlich: Das Nachsenden der Kontoauszüge in Papierform entfällt. Die Umwelt wird geschont.

Vorteil2-ElektronischesPostfach

Bequem: Zugriff von zu Hause oder unterwegs. Mit E-Mail-Service bei Eingang neuer Nachrichten.

Vorteil3-ElektronischesPostfach

Jederzeit verfügbar: Ihre Auszüge, Dokumente, usw. sind rund um die Uhr kostenlos abrufbar.

Übersicht

ZENTRAL

DOKUMENTE AUF EINEN BLICK

DIREKT

VERKÜPFT MIT IHREN KONTEN

Sicher

HOHE SICHERHEIT DES BANKINGS

So nutzen Sie das neue Postfach

Neue Inhalte:

Das neue elektronische Postfach ermöglicht es Ihnen, wichtige Unterlagen papierlos direkt in Ihren Posteingang im OnlineBanking zu erhalten. Zusätzlich zu den bisher verfügbaren Wertpapierdokumenten sind nun z.B. auch Kontoauszüge und allgemeine Dokumente zu Ihren Konten erhältlich. Darüber hinaus informiert Sie die Haspa zu nützlichen Neuigkeiten.

Neue Funktionen:

Neben zusätzlich verfügbaren Dokumenttypen haben wir auch die Funktionen des Postfachs für Sie erweitert, damit Sie auf dem neuesten Stand bleiben und Ihre Nachrichten bequem verwalten können. So ist es z.B. mit 1-2 Klicks möglich, den Posteingang nach Datum, Betreff oder Dokumenttyp zu sortieren und nach Dokumenttypen oder Status zu filtern. Außerdem erhalten Sie auf Wunsch eine Benachrichtigung per E-Mail, wenn neue Nachrichten eintreffen.

So einfach geht's:

Das Einrichten des neuen elektronischen Postfachs ist in wenigen Minuten erledigt. Sie brauchen dafür nur einen Zugang zum OnlineBanking, freischaltbare Konten wie z.B. Giro-, Spar- & Depotkonto und eine TAN zur Bestätigung. Eine Terminvereinbarung ist nicht nötig - Ihr neues Postfach steht Ihnen sofort nach der Einrichtung online zur Verfügung! Jetzt einrichten

Antworten auf Ihre Fragen

  • Welche Dokumenttypen kann ich über mein Postfach erhalten?

    • Alle personenbezogenen Dokumente, die die Haspa verschickt.
    • Alle konto- und depotbezogenen Dokumenten für die Konten, die technisch inkludiert sind (Inhaberkonten- und depots).
    • Zum Beispiel: Kontoauszug, Wertpapierabrechnungen, Einlagensicherungsschreiben, Informationen zu nichtausgeführten Daueraufträge und Lastschriften.
  • Welche Konten kann ich für das neue Postfach freischalten?

    Einzelgirokonten, Einzelsparkonten sowie Einzel- & Gemeinschaftsdepots.

  • Wie lange werden meine Dokumente gespeichert?

    Alle Dokumente bleiben unbegrenzt im elektronischen Postfach gespeichert. Lediglich allgemeine Informationen der Haspa sind mit einem automatischen Löschdatum versehen. Diese können aber bei Bedarf, wie alle anderen Dokumente runtergeladen und gespeichert werden.

  • Inwiefern schont das die Umwelt?

    Durch jedes Dokument, welches ins Postfach eingestellt wird. Sparen wir gemeinsam Papier und Transport. Sowohl die Papierproduktion  Druck als  der Transport belasten die Umwelt. All dies entfällt, wenn Sie das elektronische Postfach nutzen.

  • Akzeptiert das Finanzamt diese rein elektronisch zur Verfügung gestellten Dokumente?

    Ja, für Privatpersonen besteht hier kein Problem. Firmenkunden rät die Haspa im Vorwege zur Klärung mit ihrem zuständigen Finanzamt.

Kontakt

Der Haspa Live-Chat bietet persönliche Hilfe zu Ihren Fragen.

Telefonunterstützung:

Telefon: 040 / 3579 - 7426
Montag bis Samstag 8:00 bis 20:00 Uhr
Es gelten die Preise Ihres Telefon-Vertragspartners.

Live-Chat:

Für Fragen stehen wir Ihnen gerne per Telefon oder Live-Chat zur Verfügung.

 

Text-Chat offline
Video-Chat offline