Pressemeldung

Das beste Kinderkonto kommt aus Hamburg.

Unabhängige Studie bestätigt: Die Hamburger Sparkasse bietet bundesweit das beste Kinderkonto.

Hamburg, 27. Juni 2013 – Das MäuseKonto der Hamburger Sparkasse ist das beste Kinderkonto in ganz Deutschland.

Zu diesem Ergebnis kommt die aktuelle Analyse der FMH-Finanzberatung im Auftrag des Fernsehsenders n-tv. Gestestet wurden 17 Angebote für die Zielgruppe der Sechs- bis Zwölfjährigen. Das Haspa MäuseKonto punktete mit einer sehr attraktiven Verzinsung, guten Zugriffsmöglichkeiten und interessanten Zusatzleistungen. Bereits in den vergangenen Jahren konnte es sich den Spitzenplatz in dieser Kategorie sichern.

Mit aktuell vier Prozent Zinsen ab dem ersten Euro (bis 500 Euro) ist das Haspa MäuseKonto nicht nur eine beliebte und sichere Geldanlage, sondern auch ein ausgezeichnetes Instrument für Kinder, um den Umgang mit Geld und dem Girokonto zu lernen. Buchungen, Barabhebungen und eine Kontokarte sind gratis.