Pressemeldung

HaspaJoker premium als "Bestes Mehrwertkonto 2012" ausgezeichnet.

Hamburg, 22. März 2012 – Der HaspaJoker premium ist und bleibt das bundesweit beste Mehrwertkonto.

Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) untersuchte im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv Mehrwertkonten von neun regionalen und überregionalen Banken. Zum zweiten Mal in Folge Testsieger wurde die Hamburger Sparkasse mit dem HaspaJoker premium. In den Bereichen Absicherung, Freizeit, Reise sowie Ermäßigungen belegte das Angebot jeweils Rang eins. Im Rahmen einer umfassenden Analyse wurden über 30 Kriterien ausgewertet. Zudem nahm das DISQ die Kontokonditionen und die Filialservices unter die Lupe genommen.

Mit mehr als 570.000 HaspaJoker-Konten bietet die Haspa das erfolgreichste Mehrwertbanking-Programm in Europa an – mit stetig steigenden Nutzerzahlen. Allein im vergangenen Jahr konnte die Haspa 22.000 neue Vorteilskonten eröffnen. Insgesamt bietet der HaspaJoker mehr als 50 Vergünstigungen. Dazu zählen umfangreiche Bank- und Serviceleistungen ebenso wie vielseitige Freizeitangebote. Wer den Reise-Service nutzt, erhält im Schnitt mehr als 100 Euro erstattet. 90.000 Handys sind weltweit kostenlos versichert. Jeden Monat kommen rund 130 verlorene Schlüsselbunde mit Hilfe des HaspaJokers wieder zurück zu ihrem Besitzer. Und Tag für Tag werden 3.000-mal Vorteile gewährt, z.B. beim Kinobesuch oder im Restaurant.

Die Kunden können zwischen fünf Vorteilskonten auswählen, die sich im Leistungsumfang und Preis unterscheiden: vom HaspaJoker smart über comfort bis zu premium. Speziell für Schüler und Auszubildende wurde der HaspaJoker intro sowie für Studenten der HaspaJoker unicus entwickelt.

Erst im Oktober 2011 ist das Haspa MäuseKonto von der FMH Finanzberatung im Auftrag von n-tv als das bundesweit beste Kinderkonto ausgezeichnet worden.