Pressemeldung

Online-Auftritt noch kundenfreundlicher

Die Hamburger Sparkasse hat ihren Online-Auftritt auf haspa.de grundlegend überarbeitet.

Hamburg, 23. November 2015 – Die Hamburger Sparkasse hat ihren Online-Auftritt auf haspa.de grundlegend überarbeitet. Gemeinsam mit mehr als 500 Kunden wurden die Internetseiten einfacher, verständlicher und übersichtlicher gestaltet. 

"Unserem Ziel, die beste und persönlichste Multikanalbank in der Metropolregion Hamburg zu werden, sind wir mit dem Relaunch von haspa.de ein gutes Stück näher gekommen. Denn ergänzend zu unseren 200 Standorten sind wir im Internet rund um die Uhr und jetzt auch auf allen Endgeräten für unsere Kunden da", sagt Tobias Lücke, Leiter des Unternehmensbereichs Digitaler Vertrieb bei der Hamburger Sparkasse. Egal ob Smartphone, Tablet oder PC, die Inhalte passen sich an die jeweilige Gerätebreite an. Die Website und das Online-Banking erfüllen dabei nach wie vor die höchsten Sicherheitsstandards. 

"Wir haben unsere Kunden intensiv in die Überarbeitung der Website einbezogen. Dadurch wurde angepasst, was unseren Kunden am wichtigsten ist", betont Lücke. So sind jetzt zum Beispiel die Überweisungsmaske und die Umsatzanzeige schlanker und übersichtlicher, die Schrift größer. Die moderne Navigation ermöglicht einen guten Überblick und einen schnellen Einstieg in das Haspa Online-Banking, in die Services und in die Produktwelt. Zudem sind die Internetseiten besser für die Nutzung mobiler Endgeräte aufbereitet. "Die Rückmeldungen unserer Tester zeigen, dass wir mit dem Relaunch richtig liegen", berichtet Lücke. 

Als Ausblick für das kommende Jahr sagt er: "Nicht alles, was wir umsetzen wollen, ist in der ersten Phase in der Website enthalten. Wir haben noch viele Ideen und werden auch die Anregungen von Kunden auf ihre Umsetzung hin prüfen. Deshalb werden wir die Modernisierung im kommenden Jahr fortsetzen."