Hauptnavigation
KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich
Unsere BLZ & BIC
BLZ20050550
BICHASPDEHHXXX

Auf einen Spaziergang mit...:

Hier bietet unser Team "Industrie- und Mittelstandskunden" inspirierende Einblicke in die Gedankenwelt unserer Unternehmenskunden und Netzwerkpartner. Diese erzählen was sie antreibt und welche Werte sie verfolgen.

Auf einen Spaziergang mit Ilka Groenewold  

Podcast vom 15.01.2024

Am Ende des Jahres waren Torsten Zimmer (Direktor Haspa Unternehmenskunden Industrie & Produktion) und Katja Eller (Direktorin Haspa Unternehmenskunden StartUp) auf einen Spaziergang mit Ilka Groenewold verabredet. Im Stadtpark haben sie nicht nur eine
Sneak Peak auf das bekommen, was Ilka für 2024 großartiges plant, sondern auch einen privaten und beruflichen Einblick in das Leben eines Energiebündels.
Ilka ist erfolgreiche Moderatorin für „Welt“, leidenschaftliche Sportlerin, Coach und vieles mehr. Wie man das alles unter einen Hut bekommt?
Hören Sie gern rein und finden Sie es heraus!

Auf einen Spaziergang mit Timm Duffner

Podcast vom 19.11.2021:

In der aktuellen Podcastfolge erhalten Torsten Zimmer und Timo Josten einen privaten und exklusiven Einblick in das Leben von Timm Duffner.
 
Timm hat in seiner vorherigen Funktion bei UNILEVER die Marke Ben & Jerrys in Deutschland aufgebaut und bekannt gemacht. Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung mit sozialem Engagement hat Timm sich der Gründung der HEYHO GmbH – einer sozialen Müslirösterei – gewidmet. Hier wird ein ganz anderes Konzept in den Vordergrund gestellt, welches zum Nachdenken anregt und Menschen eine zweite Chance bietet.
 
Lehnen Sie sich zurück, hören Sie rein und lassen Sie sich inspirieren.
 
Wenn Sie mehr erfahren möchten, oder grandioses Granola suchen, dann besuchen Sie einmal die Internetseite von HEYHO: https://goheyho.com

Auf einen Spaziergang mit Torsten Wittmütz

Podcast vom 14.05.2021:

In der aktuellen Podcastfolge unterhalten sich Patrick Dralle und Timo Josten mit Thorsten Wittmütz.

Thorsten ist Managing Partner des Next Commerce Accelerators, einem Frühphasen Accelerator für StartUps.

Was genau dort gemacht wird, wie Startups davon profitieren und welche Empfehlungen Thorsten angehenden Gründern und Gründungsinteressierte gibt, erfahrt Ihr in spannenden 25 Minuten.

Wer vorab einmal auf der Homepage des NCA rumstöbern möchte, findet diese unter www.nca.vc

Auf einen Spaziergang mit Davis Zöllner

Podcast vom 24.03.2021:

In unserer aktuellen Podcastfolge sprechen Rohan Nagpal und Timo Josten mit Davis Zöllner.
Davis und sein Mitgründer Berkay Cankiran waren mit Ihrem Startup „MyTaag“ die jüngsten Teilnehmer der Fernsehshow „Die Höhle der Löwen“ und konnten Investor Carsten Maschmeyer überzeugen.
Aber wie tickt eigentlich ein so junger Gründer und wie geht ein so junges Startup vor, um erste Kundenaufträge zu gewinnen?
Diese und weitere spannende Fragen beantwortet uns Davis im Rahmen dieser Folge.
Wenn Sie sich die Homepage ansehen möchten, findet Sie diese hier: https://mytaag.com

Auf einen Spaziergang mit Bassist Robin Engelhardt

Podcast vom 15.02.2021:

In der aktuellen Podcastfolge unterhalten sich Johanna und Katja mit Robin Engelhardt. Robin spielt als Bassist in der Band von Johannes Oerding und gibt interessante Einblicke hinter die Kulissen. Die Drei sprechen außerdem über den Wandel der Unterhaltungsbranche und welche Möglichkeiten das Projekt "Wirtschaft hilft Kultur Wirtschaft" den Künstlern in diesem Zusammenhang bietet.

Wer mehr darüber erfahren möchte, schickt eine E-Mail an kulturboerse@haspa.de oder schaut hier vorbei: https://haspa-blog.de/die-kultur-in-hamburg-darf-nicht-sterben/

Auf einen Spaziergang mit Musiker Stefan Gwildis

Podcast vom 26.11.2020:

In dieser Folge gehen Nicole Berlik und Patrick Dralle ausnahmsweise mal nicht spazieren, sondern haben es sich mit dem Musiker Stefan Gwildis im Haspa Hanse Center gemütlich gemacht – natürlich unter Einhaltung der Hygienevorschriften. Stefan erzählt von seiner Faszination für amerikanischen Soul, seinem abwechslungsreichen Werdegang und wie er es geschafft hat, sich selbst und seinen Werten treu zu bleiben. Nicole und Patrick wollen erfahren, ob Künstler sich auch als Unternehmer sehen und wie Stefan Erfolg definiert bzw. mit Misserfolgen umgeht.

"Auf einen Spaziergang mit Kai Maser, Geschäftsführer Heimat 2050 Verlags GmbH"

Podcast vom 09.06.2020:

Aufgenommen am 14.05.2020: In der neuen Folge unseres Podcasts „Auf einen Spaziergang mit…“ sind wir mit Kai Maser von der Heimat 2050 Verlags GmbH über die Reeperbahn spaziert. Kai erzählte uns dabei von dem Projekt „Kulturona“, das er ins Leben gerufen hat, um Künstlern während der Krise eine Plattform zu bieten.

Ebenso hat er uns von seiner spannenden Arbeit mit der Heimat 2050 Verlags GmbH erzählt, wo er Markenkonzepte von Künstlern wie Helene Fischer oder Howard Carpendale entwickelt und ausbaut. Stellenweise wurde es etwas lauter im Hintergrund, aber das ist eben typisch Hamburg und typisch Kiez. :-) 

Auf einen Spaziergang mit Matthias Schönfeld

Podcast vom 05.05.2020:

Ausnahmsweise gehen wir mal nicht spazieren, sondern sitzen mit Matthias, dem Chef der Restaurants HOOKS und Primus aus Buxtehude, am Fleet - natürlich mit 1,5m Sicherheitsabstand. Als Gastwirt treffen ihn die Auswirkungen der Corona-Pandemie momentan besonders stark und trotzdem bleibt Matthias der positive und optimistische Mensch, der er schon immer war. In dieser Folge erfahrt ihr, woher er seine Kraft zieht und was er mit einem Lottogewinn machen würde.

Jetzt überall abonnieren wo es Podcast gibt.

 Cookie Branding
i