Hauptnavigation
KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich

Ihr Anmeldenamen

Willkommen auf der neuen Haspa.de!

Mit der Umstellung auf die neue Haspa.de hat sich möglichweise Ihr Anmeldename für das Online-Banking geändert. Finden Sie dies auf der folgenden Seite heraus.

Anmeldenamen prüfen
SSL verschlüsselte Übertragung
Unsere BLZ & BIC
BLZ20050550
BICHASPDEHHXXX

Eröffnen Sie Ihren elektronischen Briefkasten:

Als Online-Banking-Nutzer können Sie das Elektronische Postfach sofort und kostenlos nutzen. Speichern Sie alle Informationen dauerhaft auf Ihrem PC oder drucken Sie diese bei Bedarf aus. Aktivieren Sie am besten gleich Ihr Elektronisches Postfach und probieren es aus. 

Vorteile

Kostenfreies Postfach im Online-Banking und sparen Sie sich das Porto für den Versand Ihrer Auszüge.

Bequem: Zugriff von zu Hause oder unterwegs. Mit E-Mail-Service bei Eingang neuer Nachrichten.

Jederzeit verfügbar: Ihre Auszüge, Dokumente, usw. sind rund um die Uhr kostenlos abrufbar.

Übersicht

ZENTRAL
DOKUMENTE AUF EINEN BLICK

DIREKT
VERKNÜPFT MIT IHREN KONTEN

SICHER
HOHE SICHERHEIT DES BANKINGS

So nutzen Sie das neue Postfach

Neue Inhalte:
Das neue elektronische Postfach ermöglicht es Ihnen, wichtige Unterlagen papierlos direkt in Ihren Posteingang im Online-Banking zu erhalten. Zusätzlich zu den bisher verfügbaren Wertpapierdokumenten sind nun z.B. auch Kontoauszüge und allgemeine Dokumente zu Ihren Konten erhältlich. Darüber hinaus informiert Sie die Haspa zu nützlichen Neuigkeiten.

Neue Funktionen:
Neben den Kontoauszügen für Spar-, Giro-, Kredit- und Depotkonten  lassen Sie sich auch Ihre aktuellen Abrechnungen zur Kredit­karte regelmäßig in Ihr Elektronisches Postfach stellen. Sie erhalten persönliche Nachrichten, Angebote oder Informationen von Ihrer Sparkasse oder schreiben Sie direkt Ihrem Berater.

So einfach geht's:
Das Einrichten des neuen elektronischen Postfachs ist in wenigen Minuten erledigt. Sie brauchen dafür nur einen Zugang zum Online-Banking, freischaltbare Konten wie z.B. Giro-, Spar- & Depotkonto und eine TAN zur Bestätigung. Eine Terminvereinbarung ist nicht nötig.

Antworten auf Ihre Fragen

Welche Konten kann ich für das neue Postfach freischalten?

Alle Inhaber-, Mitinhaber-, Kreditkarten- und  Depotkonten.

Wie lange werden meine Dokumente gespeichert?

Alle Dokumente bleiben unbegrenzt im elektronischen Postfach gespeichert. Lediglich allgemeine Informationen der Haspa sind mit einem automatischen Löschdatum versehen. Diese können aber bei Bedarf, wie alle anderen Dokumente runtergeladen und gespeichert werden.

Akzeptiert das Finanzamt diese rein elektronisch zur Verfügung gestellten Dokumente?

Ja, für Privatpersonen besteht hier kein Problem. Firmenkunden rät die Haspa im Vorwege zur Klärung mit ihrem zuständigen Finanzamt.

Bei Fragen zu den Haspa OnlineServices stehen wir Ihnen zur Seite.

Haben Sie Fragen zu unseren Online-Services?

Kontaktieren Sie uns! Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.
Telefon: 040 / 3578 - 97426
Montag bis Samstag 8:00 bis 20:00 Uhr
Es gelten die Preise Ihres Telefon-Vertragspartners.

 Cookie Branding

Wir, als Ihre Sparkasse, verwenden Cookies, die für den Betrieb unserer Website erforderlich sind. Wenn Sie Ihre Zustimmung erteilen, verwenden wir zusätzliche Cookies, um zum Zwecke der Statistik (z.B. Reichweitenmessung) und des Marketings (wie z.B. Anzeige personalisierter Inhalte) Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website zu verarbeiten. Detaillierte Informationen zu diesen Cookies finden Sie in unserer "Erklärung zum Datenschutz". Ihre Zustimmung ist freiwillig und für die Nutzung der Website nicht notwendig. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“, können Sie im Einzelnen bestimmen, welche zusätzlichen Cookies wir auf der Grundlage Ihrer Zustimmung verwenden dürfen. Sie können auch allen zusätzlichen Cookies gleichzeitig zustimmen, indem Sie auf “Zustimmen“ klicken. Sie können Ihre Zustimmung jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen anpassen“ unten auf jeder Seite widerrufen oder Ihre Cookie-Einstellungen dort ändern.

i