Hauptnavigation
KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich
Unsere BLZ & BIC
BLZ20050550
BICHASPDEHHXXX

Unsere Vision

Die Haspa informiert über die Werte und Kultur, welche innerhalb des Unternehmens von den Mitarbeitern gelebt werden.

Unsere Vision

Die Haspa als dein Arbeitgeber. Und was wir gemeinsam erreichen wollen.

Wir gestalten die Welt von morgen. Und das bereits seit 1827. Unser Blick nach vorne und unser Mut zur Veränderung haben unsere Identität beständig gestärkt und die Haspa erfolgreich bei den Hamburgern und Hamburgerinnen verwurzelt.

Ob im persönlichen Gespräch mit unseren Nachbarn, im sozialen Engagement für die Gesellschaft oder bei der Gestaltung unserer digitalen Welt:  Unser Anspruch, Dinge voranzutreiben und frische Impulse zu setzen, macht uns fit für aktuelle und für zukünftige Herausforderungen.

Dabei setzen wir auf unsere eigene, für die Haspa so typische Kraft – den persönlichen Beitrag unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Jede und jeder davon arbeitet mit Leidenschaft daran, die Bedürfnisse unserer Kunden und Kundinnen zu erfüllen – nicht bloß mit Produkten, sondern mit nachhaltigen Lösungen.

Damit dies gelingt, fördern wir die individuellen Stärken unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen und motivieren sie dazu, ihre Ideen einzubringen und ihren Aufgabenbereich weiterzuentwickeln. Eigenverantwortlich und auch zusammen im Team. Denn nur gemeinsam kommen wir voran. Und nur gemeinsam bleiben wir erfolgreich. Für die Menschen in unserer Stadt. Für Hamburg und die Region.

Wir sind eine digitale Bank.

Digitalisierung und neue Technologien verändern unsere Welt. Sie bestimmen unser Leben und unsere Gesellschaft, die Art und Weise, wie wir kommunizieren, wie wir arbeiten. Und sie ändern die Bedürfnisse unserer Kunden und Kundinnen.

Als Zukunftsmacher haben wir bei der Haspa schon früh den digitalen Wandel eingeleitet. Mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen bewegen wir uns sicher in der digitalen Welt.

Unsere Offenheit für Neues, unsere Flexibilität und unsere Erfahrung ermöglichen uns, unsere Kunden und Kundinnen auch auf allen digitalen Kanälen zu begeistern und führen uns auch  weiterhin gemeinsam zum Erfolg.

Wir begeistern unsere Kunden und Kundinnen.

Unser größter Wert – und unser Ziel – sind zufriedene Kunden und Kundinnen. Das sollen und können sie bei uns in jedem Gespräch spüren und erleben. Weil wir mit Überzeugung und menschlicher Nähe bei der Sache sind, können wir eine starke Vertrauensbasis mit unseren Kunden und Kundinnen schaffen. Da wir das Bewährte hinterfragen und unser Verhalten regelmäßig reflektieren, können wir die Erwartungen unserer Kunden und Kundinnen übertreffen – und sie immer wieder aufs Neue begeistern.

Wir engagieren uns für die Nachbarschaft.

Die Gemeinschaft steht bei uns an erster Stelle. Deshalb engagieren wir uns in unserem Viertel und unterstützen unsere Nachbarn und Nachbarinnen mit Rat und Tat. Wir sind ein Ort der Begegnung. Kurz: Wir kennen unsere Community und sind für sie da.

Wir sind die Top-Sparkasse.

Unser Erfolg gibt uns recht. Wir fördern das Potenzial unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen und entwickeln die persönlichen Fähigkeiten stetig weiter. Dieses Know-how am Puls der Zeit – und die Bereitschaft, es täglich einzusetzen – machen unsere Arbeit besonders effizient.

Wir stehen hinter unseren Aufgaben, unseren Kollegen und Kolleginnen und unserem Team. Denn nur gemeinsam kommen wir voran. Besondere Leistungen erkennen wir nicht nur – wir schätzen, honorieren und feiern sie auch.

Freiraum für gutes Arbeiten

Deine Karriere-Möglichkeiten bei der Haspa

Du hast Fragen?

 Cookie Branding
i