Hauptnavigation
KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich

Ihr Anmeldenamen

Willkommen auf der neuen Haspa.de!

Mit der Umstellung auf die neue Haspa.de hat sich möglichweise Ihr Anmeldename für das Online-Banking geändert. Finden Sie dies auf der folgenden Seite heraus.

Anmeldenamen prüfen
SSL verschlüsselte Übertragung
Unsere BLZ & BIC
BLZ20050550
BICHASPDEHHXXX
Überblick

Jederzeit, von (fast) jedem Ort - immer sicher und zuverlässig:

  • Übersicht aller Konten und Umsätze
  • Überweisungen tätigen, Daueraufträge einrichten, etc.
  • Kontoauszüge und andere Post digital erhalten (Kontoauszüge können alternativ weiterhin am Automaten abgeholt werden)
  • Eine Nachricht bekommen, wenn Geld eingeht oder abgebucht wird

Unsere persönliche Beratung steht Ihnen selbstverständlich weiterhin zur Verfügung.

Wie funktioniert Online-Banking?

Sie lassen sich Online-Banking einrichten. Hierdurch erhalten Sie individuelle Zugangsdaten für das Online-Banking, bestehend aus Anmeldename und PIN. Nach der Anmeldung erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte bequem im Internet. Für die Freigabe von Aufträgen, wie z.B. Überweisungen oder Daueraufträge, benötigen Sie ein zusätzliches Freigabeverfahren. Momentan gibt es zwei verschiedene Wege: pushTAN oder chipTAN. Beide Verfahren bestechen durch ihren hohen Sicherheitsstandard.

Online-Banking mit pushTAN

  •  Mehr als 80% unserer Kunden nutzen das pushTAN-Freigabeverfahren für das Online-Banking
  • Kostenfrei
  • Freigabe von Bank-Aufträgen mit der pushTAN-App auf Ihrem Smartphone erteilen
  • Optimal für mobiles Banking unterwegs
  • Natürlich auch zu Hause am Computer und Laptop komfortabel nutzbar

Online-Banking mit chipTAN

  •  Alternatives TAN-Freigabeverfahren für Kunden ohne Smartphone
  • Kostenfrei (einmalige Kosten entstehen für Kartenlesegerät/TAN-Generator)
  • Freigabe von Bank-Aufträgen mit der Haspa-Card (Debitkarte) und kabellosen TAN-Generator
  • Optimal für bequemes Banking mit Computer oder Laptop zu Hause
Details

Funktionen

Übersicht und Transaktionen

Finanzstatusanzeige:

  • Angezeigt werden Giro- und Sparkonten sowie Depots (auch Deka) und Kredite/Darlehen und
    Kreditkarten und Bausparverträge
  • Kontostände werden nach Inhabern oder Kontoarten zusammengefasst und zeigen Ihnen Ihr Vermögen auf einen Blick

Umsatzanzeige (Spar- und Girokonten sowie Kreditkarten und Bausparverträge):

  • Lassen Sie sich Ihre Kontoumsätze bis zu 24 Monate rückwirkend anzeigen (Kreditkarten max. 90 Tage)
  • Suchfunktion in Kontoumsätzen

Überweisungen:

  • Per sofort
  • Als Terminüberweisung (einrichten, löschen, Bestand abfragen)
  • Überträge zwischen Ihren Konten (auch von der SparCard)
  • Vorlagen anlegen, ändern und löschen
  • Rechnungen, die als PDF-Anhang vorliegen per PDF-Upload-Funktion (Fotoüberweisung) in eine Überweisung umwandeln

Daueraufträge:

  • Einrichten, ändern, aussetzen und löschen
  • Bestand anzeigen

Lastschriften:

  • Widerruf
  • Erstellung (sofern ein Lastschriftkontingent von Ihrem Berater eingerichtet wurde)

Finanzplaner:

  • Übersichtlichkeit dank automatischer Kategorisierung Ihrer Umsätze
  • Individuelle und verständliche Finanzauswertung in unterschiedlichen Zeiträumen
  • Budgetplanung
  • Vertragscheck

Multibanking:

  • Integrieren Sie Ihre Konten von anderen Banken und Sparkassen
  • Bequem in Ihrem Online-Banking von allen eingebundenen Konten überweisen (Institutsabhängig)

Sonstiges:

  • Anzeige und Änderung von persönlichen Daten, z.B. Adress- und Kommunikationsdaten
  • Verwaltung von Karten
  • Individualisierung Ihres Online-Bankings sowie Anlegen von Favoriten für Ihre meistgenutzten Funktionen
Elektronisches Postfach/Kontoauszüge

Mit dem elektronischem Postfach erhalten Sie viele Dokumente, wie bspw. Kontoauszüge umweltfreundlich komfortabel online.

Die Nutzung ist zu 100% kostenfrei. Weitere Informationen zum elektronischen Postfach erhalten Sie hier.

Natürlich können Sie weiterhin Ihren aktuellen Kontostand an jedem Haspa Geldautomaten abfragen oder als Nutzer eines Smartphones auch überall von unterwegs.

Sicherheit

Sie müssen sich um die Sicherheit beim Haspa Online-Banking keine Sorgen machen - sehen Sie sich unser aktuelles Info-Video an! Wir treffen unterschiedlichste Sicherheitsmaßnahmen:

  • Aktuelle TSL/SSL-Verschlüsselung (auch mehr, sofern Ihr Browser dies unterstützt)
  • Ein Zugang ist nur mit Ihrer persönlich festgelegten PIN möglich und für alle Transaktionen wird eine individuelle TAN benötigt.
  • Auswahl zwischen zwei TAN-Verfahren ( chipTANpushTAN)

Bitte verwenden Sie einen aktuellen Browser, eine Firewall und eine aktuelle Virensoftware.

Bei Fragen zu den Haspa OnlineServices stehen wir Ihnen zur Seite.

Haben Sie Fragen zu unseren Online-Services?

Kontaktieren Sie uns! Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.
Telefon: 040 / 3578 - 97426
Montag bis Samstag 8:00 bis 20:00 Uhr
Es gelten die Preise Ihres Telefon-Vertragspartners.

 Cookie Branding
i