Die Haspa informiert Sie über Ihre Vorteile mit der Haspa als Partner für Ihr Cash Management.

Beschwerden & Feedback

Lassen Sie uns wissen, was Sie von der Haspa halten.

Ihre Wege zur Haspa

E-Mail: sldal@sldal.op
Allgemeine Hotline: 040 3579-0*
Produkt-Hotline: 040 3579-1794*
*Es gelten die Preise Ihres Telefonanbieters

Sie haben sich über uns geärgert? Das tut uns sehr leid, denn natürlich liegt uns die Zufriedenheit unserer Kundinnen und Kunden sehr am Herzen. Schildern Sie uns daher bitte, was passiert ist und was Sie von uns erwarten.

Dafür können Sie sich per Online-Nachricht an unsere  Beschwerdestelle wenden. Oder Sie schicken uns einen Brief an

Hamburger Sparkasse
Vorstandsstab/Beschwerdestelle
Wikingerweg 1
20537 Hamburg

Alternativ können Sie sich auch direkt an unseren  Privatkundenvorstand Frau Bettina Poullain wenden. Egal, ob Sie Kunde sind oder nicht, wir kümmern uns so schnell wie möglich darum.

Der weitere Ablauf

Sie erhalten von uns umgehend eine Bestätigung, dass Ihre Beschwerde bei uns eingegangen ist. Je nach Komplexität des Falles kann die Bearbeitung einige Zeit in Anspruch nehmen. Spätestens nach einer Woche melden wir uns aber mit einem Ergebnis oder einem Zwischenstand bei Ihnen – mündlich oder schriftlich.

Natürlich suchen wir immer nach einer Lösung, die für alle Beteiligten passt. Falls wir Sie jedoch trotz aller Bemühungen nicht vollständig zufrieden stellen können oder Ihren Wunsch gar ganz ablehnen müssen, erhalten Sie selbstverständlich eine verständliche Begründung von uns.

 

Sonstiges

  • Wir registrieren eingehende Beschwerden und werten sie aus, damit wir wiederkehrende Probleme und Fehler beheben können.
  • Das Verfahren ist für Sie natürlich kostenfrei.
  • Hier finden Sie unsere Beschwerdemanagement-Grundsätze.
  • Weitere Schlichtungswege

    Unsere Schlichtungsstelle:
    Bei Streitigkeiten mit der Hamburger Sparkasse AG besteht die Möglichkeit, sich an die Schlichtungsstelle des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes (DSGV) zu wenden. Das Anliegen ist in Textform an folgende Adresse zu richten:

    Deutscher Sparkassen- und Giroverband e. V.
    Schlichtungsstelle
    Charlottenstraße 47
    10117 Berlin
    Internet: http://www.dsgv.de/schlichtungsstelle

    Näheres regelt die Verfahrensordnung der DSGV-Schlichtungsstelle, die auf Wunsch zur Verfügung gestellt wird.
    Die Hamburger Sparkasse AG nimmt am Streitbeilegungsverfahren vor dieser anerkannten Verbraucherschlichtungsstelle teil.

    Bafin:

    Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht
    Graurheindorfer Str. 108
    53117 Bonn
    Postfach 1253
    53002 Bonn
    Fon: 0228 / 4108 - 0
    Fax: 0228 / 4108 - 1550
    E-Mail: poststelle@bafin.de