Reaktion auf hohe Inflation: Haspa passt einzelne Preise an
Hamburg, 14. Oktober 2022 – Die Haspa bietet ihren Kunden das mit Abstand dichteste Filialnetz in der Metropolregion mit rund 100 Nachbarschaftsfilialen und 330 eigenen Geldautomaten sowie ein bequemes und sicheres Online-Banking. In den vergangenen Jahren ist es der Haspa gelungen, ihre Konditionen trotz der erheblichen Investitionen in die Nachbarschaftsfilialen und neue digitale Angebote konstant zu halten. Die derzeit sehr stark steigenden Energie- und Verbraucherpreise gehen aber auch an der Haspa nicht spurlos vorbei und können trotz erheblicher interner Einsparungen nicht in Gänze aufgefangen werden.
„Der Großteil unserer Konditionen bleibt für unsere Kundinnen und Kunden trotz der anhaltend hohen Inflationsraten unverändert. Hier geben wir die allgemeine Preissteigerung nicht an sie weiter. Die Preise einzelner Services müssen auch wir leider den geänderten Marktbedingungen anpassen“, erläutert Vorstandsmitglied der Haspa Axel Kodlin. „Hierbei orientieren wir uns auch an unseren Wettbewerbern. Viele Banken haben ihre Preise bereits in den vergangenen drei Jahren teils deutlich nach oben angepasst bzw. Dienstleistungen wie die Bargeldversorgung über Filialen gleich ganz eingestellt. Diesen Weg gehen wir bewusst nicht. Wir sind auch in Zukunft mit einem umfassenden Produkt- und Dienstleistungsangebot persönlich für unsere Kunden da. Dafür stehen wir.“
Die wesentlichen Preisänderungen:
Die Haspa wird ihre Kunden schriftlich über die sie persönlich betreffenden Änderungen informieren und ihre Zustimmung hierfür erbitten. Die aktuell geltenden Konditionen können zudem jederzeit dem aktuellen Preis- und Leistungsverzeichnis der Haspa entnommen werden.