Hauptnavigation
KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich

Ihr Anmeldenamen

Willkommen auf der neuen Haspa.de!

Mit der Umstellung auf die neue Haspa.de hat sich möglichweise Ihr Anmeldename für das Online-Banking geändert. Finden Sie dies auf der folgenden Seite heraus.

Anmeldenamen prüfen
SSL verschlüsselte Übertragung
Unsere BLZ & BIC
BLZ20050550
BICHASPDEHHXXX

Pressemeldung

Corona-Virus: Haspa bleibt flächendeckend für ihre Kunden da.

  • Alle Haspa Filialen bleiben geöffnet.
  • Lediglich Öffnungszeiten werden aufgrund der aktuellen Lage teilweise eingeschränkt.

Hamburg, 16. März 2020 - Die Hamburger Sparkasse AG (Haspa) setzt weiterhin alles daran, ihre Mitarbeiter und Kunden vor dem Corona-Virus zu schützen und gleichzeitig die Versorgung der Hamburger mit Bankdienstleistungen flächendeckend zu gewährleisten, um den Wirtschaftskreislauf der Metropolregion in Gang zu halten. Dafür hat sich die Haspa schon sehr frühzeitig gut gerüstet.

Durch die Schließung von Schulen und Kitas sowie den Regelungen zu Urlaubsrückkehrern aus Österreich, der Schweiz und Italien hat sich die Situation in Hamburg weiter verschärft. Trotzdem bleibt die Haspa auch weiterhin flächendeckend für ihre Kunden da. Alle Haspa Filialen bleiben geöffnet. Lediglich die Öffnungszeiten werden ab morgen, 17. März 2020, teilweise eingeschränkt: Die großen Filialen behalten ihre aktuellen Öffnungszeiten bei. Mittelgroße Filialen öffnen an drei Tagen (montags, donnerstags und freitags mit gleichbleibenden Öffnungszeiten) und kleine Filialen an zwei Tagen (dienstags und mittwochs mit gleichbleibenden Öffnungszeiten). Die SB-Zonen und Geldautomaten stehen uneingeschränkt zur Verfügung. Damit stellen wir die Grundversorgung der Hamburgerinnen und Hamburger mit Bargeld sicher. Zusätzlich sind wir wie immer erreichbar über Online-Banking, telefonisch, per Mail oder Videochat. Auch unsere Firmenkunden-Center bleiben für unsere Kunden geöffnet und stehen den Unternehmen aus der Metropolregion auch in der aktuellen Krisensituation helfend zur Seite.

Wir bitten unsere Kunden in dieser besonderen Situation um Verständnis, wenn nicht alles im gewohnten Rahmen abläuft. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind extrem belastet und haben natürlich auch persönliche Sorgen. Außerdem werden nicht überall die gewohnten Ansprechpartner zur Verfügung stehen. Wir können das Filialnetz nur so umfangreich geöffnet halten, wenn wir die vorhandenen Mitarbeiter auch flexibel einsetzen. Außerdem bitten wir unsere Kunden dringend, die bestmöglichen Hygienemaßnahmen einzuhalten und den Mindestabstand von 2 Metern zu unseren Mitarbeitern zu berücksichtigen.

Unsere Kunden informieren wir auf haspa.de und über Aushänge an den Filialen über die geänderten Öffnungszeiten.

 Cookie Branding
i